Nachlese Weinfest 2024

 

Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen wurde am Freitag, den 10. Mai das 45. Weinfest bei uns in St. Georgen eröffnet und wir konnten an unserem wunderschönen Platz am Winzerhaus an allen vier Tagen viele Gäste begrüssen. Unser Kuchenangebot war sehr vielfältig und riesengroß, die heißen Seelen, Wein, Sekt, Kaffee und die alkoholfreien Getränke fanden ebenfalls großen Anklang. Das alles wäre ohne viele helfende Hände nicht möglich. Deshalb möchten wir uns bei allen, die zum Gelingen des Weinfestes beigetragen haben, ganz herzlich bedanken. Insbesondere bei allen AbbauhelferInnen, den KuchenbäckerInnen und den HelferInnen an allen unseren Verkaufsständen - ohne euch wäre so ein tolles Fest nicht möglich.

 

April 2024 Kinoabend im Winzerhaus - Vielen Dank an die fleißigen Helfer und Helferinnen

 

Wir danken Frau Renate Zimmer, Besucherin des Kinoabends, ganz herzlich für Ihr schriftliches Feedback.

 

Am 13. April, einem sommerlichen Frühlingsabend, verwandelten die Landfrauen Sankt Georgen das Winzerhaus Sankt Georg in einen Kinosaal. Bei Wein und Knabbereien zeigten sie den Film "Enkel für Fortgeschrittene", eine Komödie über ältere Menschen, die mit frischen Ideen nicht nur ihre Beziehungen neu beleben, sondern auch einen Schülerladen im besten Sinne aufmischen. Mit seinem Feuerwerk an Wortwitz und Pointen löste die Komödie bei den über 30 Gästen wahre Lachsalven aus. Der Film endet mit dem unerwarteten Tod der Schülerladen-Leiterin. Die Trauer um sie ermuntert alle zum Weitermachen in ihrem Sinne. Ein rundum gelungener Kinoabend voller Humor und Tiefgang mit angenehmen Begegnungen und inspirierenden Gesprächen vor und nach dem Film!   

 

Herzliche Grüße, Renate Zimmer 

 

 

März 2024 Tortenseminar im Winzerhaus

 

 

März 2024 Besuch in der Schilderei  Denzlingen

Anfertigung von individuellen Schildern und Bildern aus Holz

 

https://www.instagram.com/die_schilderei

 

Februar 2024 Osterhasen aus Beton basteln 

 

 

Januar 2024 Fasnet Freiburg St. Georgen 

 

 

Dezember 2023 Engel basteln

 

 

 Adventsmarkt November 2023

 

Ein großes Dankeschön an alle Landfrauen und Landmänner, die den Verkauf der Brödle, Kuchen und Stollen möglich gemacht haben!

  

  

Hallo Sommer Juli 2023

 

Schön war's...

Danke für Euer Kommen!